#52games – Im tiefen Wald

Diese Woche geht #52Games von Zockwork Orange auf Wanderung und findet sich im tiefen Wald wieder. Es geht also um Walderlebnisse in Videospielen. Zu jeder guten Spielwelt gehören Wälder – egal, ob sie recht starr da stehen, oder sich fast bis zum Abbrechen biegen wie in Witcher 3.

In Wäldern kann man sich gerne mal verlaufen, die Erfahrung musste ich auch im realen Leben auf dem Fahrrad mal machen. Gar nicht mal so ein schönes Gefühl, wenn man die Orientierung kurz verliert. Bei Wäldern, in denen man sich verlaufen kann, fällt einem womöglich als erstes Zelda mit seinen verlorenen Wäldern ein. Aber es gibt da noch ein anderes Spiel, in dem wir uns in verlorenen Wäldern wiederfinden: South Park – The Stick of Truth.

Ich behaupte einfach mal, dass eben jene verlorene Wälder eine Anspielung auf die der altehrwürdigen Nintendo-Reihe darstellen sollen. Jedenfalls müssen wir auch im South-Park-Spiel die Abzweigungen im Wald in einer bestimmten Reihenfolge ( 😉 ) nehmen, um an unser Ziel zu gelangen. Haben wir dies getan, stehen wir am magischen, mystischen Ort – der Grenze zu Kanada!

Und Kanada – auch wenn SP:TSoT schon ein paar Jahre alt ist, will ich es ungern spoilern – ist South-Park-Typisch ziemlich „speziell“ gehalten. Was im Spielverlauf wirklich eine großartige Überraschung war. Einen kleinen Vorgeschmack darauf hat man jedenfalls schon, wenn man die kanadische Hymne aus dem Spiel hört. Wer auf den Humor der Serie steht, wird mit dem Spiel auf jeden Fall viel Spaß haben. Und zudem bekommt man es bei Vorbestellung des, leider sehr von Verschiebungen geplagten, Nachfolgers ohnehin als Bonus dazu. In diesem Sinne: große Nachhol-Empfehlung – und:


#52GAMES IST EIN BLOGPROJEKT, WELCHES VOM BLOG ZOCKWORK ORANGE GESTARTET WURDE. JEDER DARF BEI DEM PROJEKT GERNE MITMACHEN. WEITERE INFOS DAZU GIBT ES HIER.
Vasco Da Gamer
Social Media

Vasco Da Gamer

1983 geboren, am Amiga 500 in der Videospieltwelt domestiziert.
Ist keinem Genre wirklich ab-, aber auch keinem speziell zugeneigt.
Spielt neben Videospielen hin wieder auch E-Bass.
Vasco Da Gamer
Social Media

Letzte Artikel von Vasco Da Gamer (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.