#52games – Deep Blue Sea

Vasco Da Gamer/ Juli 21, 2016/ #52Games, Vermischtes/ 1Kommentare

Eineinhalb Monat läuft jetzt bereits das Blogprojekt #52Games von Zockwork Orange. Thema diese Woche ist Deep Blue Sea. Eigentlich hielt ich mich immer für einen Spieler mit einem breiten Portfolio – aber nachdem ich bei den letzten beiden Themen über Ubisoft-Games geschrieben hab, komme ich nicht umhin, in dieser Woche das Spiel aus meinem ersten Beitrag zum Projekt nochmals zum Gegenstand zu machen: GTA V.

Ich erinnere mich noch recht genau an die Berichterstattung vor Release zu GTA V. Selten war ich so gehyped und weder vorher noch nachher hab ich Trailern so entgegen gefiebert. Und in einem Trailer wurde unter anderem gezeigt, dass es neben Los Santos und Umland auch eine vielfältige und abwechslungsreiche Unterwasser-Welt geben wird.

Und die Versprechungen waren, wie bei Rockstar üblich, keine leeren: Nicht nur sieht die Oberfläche des Wasser grandios aus, auch unter Wasser erwartet einen ein kleines Spektakel. Zwar kann man die ersten Tauchgänge im Spiel mangels Luftreserven nicht ausgiebig genießen, aber auch die kurzen Abstecher tiefer ins kalte Nass waren wunderschön. Und hat man dann erst mal das Mini-U-Boot zur Verfügung, steht einem ausgiebigen Erkunden unterhalb der Wasseroberfläche nichts mehr im Wege.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob viele Spieler sich diese doch recht umfangreich gestaltete Welt unter Wasser wirklich angesehen haben. Oft werden solche „Rand-Details“ von vielen ja vernachlässigt, da man ja schon die nächsten durchzuspielenden Titel auf der Liste stehen hat. Vielleicht regen die folgenden Bilder den ein oder anderen aber ja zu einer erstmaligen oder auch nochmaligen Erkundungstour in Los Santos ein. Also ab hinein ins abkühlende Nass – beim aktuellen Wetter sicher nicht ganz unangenehm:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein Video ans Herz legen, dass dem ein oder anderen auch schon bekannt sein dürfte. Eine von 8-Bit Bastard liebevoll erstellte Dokumentation der Unterwasserwelt von Los Santos und Umland:


#52GAMES IST EIN BLOGPROEJKT, WELCHES VOM BLOG ZOCKWORK ORANGE GESTARTET WURDE. JEDER DARF BEI DEM PROJEKT GERNE MITMACHEN. WEITERE INFOS DAZU GIBT ES HIER.

Vasco Da Gamer
Social Media

Vasco Da Gamer

1983 geboren, am Amiga 500 in der Videospieltwelt domestiziert.
Ist keinem Genre wirklich ab-, aber auch keinem speziell zugeneigt.
Spielt neben Videospielen hin wieder auch E-Bass.
Vasco Da Gamer
Social Media

Letzte Artikel von Vasco Da Gamer (Alle anzeigen)

Über Vasco Da Gamer

1983 geboren, am Amiga 500 in der Videospieltwelt domestiziert. Ist keinem Genre wirklich ab-, aber auch keinem speziell zugeneigt. Spielt neben Videospielen hin wieder auch E-Bass.

1 Kommentar

  1. Ich bin immer wieder überrascht, welche Spiele sich die Unterwasserwelt vorknöpfen. Auf GTA V wäre ich jetzt nicht gekommen. Muss zum meiner Schande auch gestehen, dass ich das (noch) nicht gespielt habe.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*